Gran Canaria die beliebteste UrlaubsInsel überhaupt Auswandern nach Gran Canaria meine neue Heimat sagt Gina Moryson von der Band Sax & Moryson

 

Video zum Fotoshooting auf Gran Canaria mit Gina von der Band  

Sax & Moryson

  

  Neues Musikvideo von Sax & Moryson, Gesang: Gina Moryson, Titel: Love Canaria (Livesong), der neue SommerHit auf Gran Canaria im Jahr 2009 aus dem Album Love Trance erschienen 2009 bei Radio Last.FM und AOL-Radio
 

Altkanarier


Überall auf Gran Canaria haben die Altkanarier Spuren hinterlassen. Trotzdem haben die Wissenschaftler die Herkunft der ersten lnselbewohner nicht klären können."Tamaran",nannten die Ureinwohner die Insel, die in die beiden Herrschaftsgebiete Telde und Galdar aufgeteilt und von je einem "Guanarteme" regiert wurde. Die Altkanarier lebten in Steinhütten oder Höhlen, benutzten Werkzeuge aus Basalt oder Obsidiangestein und fertigten einfache Keramikgefässe und Kultgegenstände wie ldole und druckstockähnliche Stempel an. Besondere Sorgfalt galt ihren Toten. Sie wurden gewaschen, eingefettet, in der Sonne getrocknet, in Häute oder pflanzliche Hüllen gewickelt und dann in Höhlen verwahrt. Nicht mumifizierte Körper bestattete man in Steinkistengräbern oder Grabhügeln.

Nach neusten Gen-Forschungen sollen nicht alle von den Spanischen Eroberern vertrieben worden sein sondern leben getarnt noch unter der jetzigen Bevölkerung.

 

        Hier verbringt Gina immer wieder gerne den Winter bei 25 Grad

       

                           Gran Canaria     

Hat eine Fläche von 1532 Quadratkilometern,

ist fast kreisrund und besitzt mit Gipfeln, die fast 2000 Meter erreichen, die höchsten Erhebungen der Ostkanaren und bietet damit die abwechslungsreichste Landschaft. Von den höchsten Gipfeln laufen tiefe "Barrancos", Schluchten, an der Süd und Westküste zu lieblichen Tälern und schönen Badestränden aus. Am Südzipfel der Insel hat sich das herrliche Dünengebiet von Maspalomas gebildet, heute ein Naturreservat. Den Norden dagegen prägen felsige Küstenabschnitte.

Landessprache ist kastilisches Spanisch. Zumindest in den Feriengebieten aber wird ausreichend Englisch und/oder Deutsch  / Niederländisch gesprochen. Viele Hinweisschilder und die meisten Speisekarten sind in deutscher Sprache abgefaßt.

      
 




Taxikosten

 


 

Die Tarife für Überlandfahrten im Taxi liegen fest; jeder Taxifahrer hat eine entsprechende Liste bis Ende 2010 zahlten wir nur ca. 1 Euro pro KM, der Spritpreis betrug 87 Cent je Liter.

http://moryson.sax-dsl.de